Festbier

Aussehen:
Das Allgäuer Büble Festbier erfreut als ausgeprägtes gehaltvolles Charakterbier. Bereits seine durchdringende tief gold glänzende Farbe verweist auf eine besondere Spezialität.

Geschmack:
Der frische bierige Geruch wird von einer dezenten Fruchtnote unterstützt und breitet sich zu einem kernigen aber ausgewogenen Mundgefühl im Antrunk aus. Trotz seinem kräftigen Volumen bewahrt sich das Festbier seinen äußerst süffigen Trinkgenuss und vervollständigt seine perfekt-harmonische Komposition in einer sehr fein eingebetteten Hopfennote.

Essensbegleitung:
Würzige Braten, deftige Eintöpfe oder geschmackvolle Käsesorten sind einige Beispiele zur idealen Menüergänzung. (Der saisonale Artikel ist nur im Heimatmarkt in der Flasche erhältlich.)


Alkoholgehalt: 5,5 Vol%
Stammwürze: 13,3

Nährwerte:

Durchschnittlicher Gehalt in 100ml

Energie 47 kcal / 196 kj
Fett 0 g
davon gesättigte Fettsäuren 0 g
Kohlenhydrate 2,7 g
davon Zucker <0,5 g
Eiweiß <0,5 g
Salz <0,01 g