Wir sind das Allgäuer Brauhaus.

Es ist schon etwas Besonderes, wenn man auf eine mehr als 600-jährige Tradition zurückblicken kann. Dazu gehört viel mehr als besonders gute Biere anzubieten. Es ist auch die Leidenschaft der Menschen, die sich bei uns Tag für Tag für höchste Qualität engagieren.

Jeder Einzelne steht in enger Verbundenheit zu unserer Allgäuer Heimat für unser Brauhaus ein.

Unsere Geschäftsführung

Geschaeftsfuehrung7x5_c

„Wir lenken und leiten das Allgäuer Brauhaus – und das mit viel Freude zusammen mit einer großartigen Mannschaft. Was uns dabei am Herzen liegt? Die Wahrung unserer Traditionen, Liebe zum Brauer-Handwerk für höchste Qualität, respektvoller Umgang mit der Natur und gelebte Regionalität. Wir übernehmen gerne Verantwortung für das Allgäuer Brauhaus, unsere Brauhäusler und unser aller Heimatregion.“

 

Unsere Brauer

„Nur mit den besten natürlichen Rohstoffen brauen wir nach überlieferten Rezepturen unsere vielfach ausgezeichneten Biere. Auch wenn uns heute moderne Technik unterstützt – Bierbrauen ist und bleibt ein Handwerk, bei dem es vor allem auf Erfahrung und unser Fingerspitzengefühl ankommt.“

Unsere Instandhaltung

„Wir kennen hier jede Anlage wie unsere Westentasche. Ob Wartung, Umrüstung oder vielleicht auch einmal eine Reparatur: Wir wissen alle sofort, was zu tun ist.“

Unsere Abfüllung

„Bis zu 60.000 Mehrwegflaschen laufen über unsere Abfüllung – und das pro Stunde. Um bei den verschiedenen Flaschenformen und Fässern immer den Überblick zu haben, braucht es natürlich große Sorgfalt und viel Erfahrung, damit alles richtig rund läuft.“

Unsere Qualitätssicherung

 

 

 

„Bevor die Rohstoffe wie Malz und Hopfen verarbeitet und unsere Biere und Bierspezialitäten das Brauhaus verlassen, prüfen wir alles ganz genau. Ein schönes Gefühl, jeden Tag selbst zu sehen, dass unsere Biere und Bierspezialitäten von bester Qualität sind.“

Unsere Logistik

logistik7x5_b-november2016

 

„Wenn LKWs mit Warenbestellungen bei uns im Brauhaus beladen werden müssen oder wenn wir mit dem eigenen Fuhrpark an Allgäuer Händler und Gastronomen ausliefern – wir wissen genau, wo welche Fässer und Kästen auf unserem Brauereihof stehen und übergeben sie pünktlich an den Kunden.“

Unser Export

 

„Ob nach Österreich oder Italien, Spanien oder Polen, in die USA oder sogar bis nach Australien: Wir haben viel zu tun, bis unsere Biere tausende Kilometer entfernt ausgeschenkt werden. Frachtpapiere wollen ausgestellt, unsere Biere verzollt und transportsicher verschifft werden. Da ist unser Organisationstalent gefragt.“

 

Unser Vertrieb

„Im gesamten Allgäu sind wir ständig unterwegs, um den Kunden und Gästen stets ein optimales Sortiment anzubieten. Konzeptanalysen und Finanzierungsfragen gehören genauso zu unseren Aufgaben wie die Auswahl des passenden Equipments oder der richtigen Ausschanktechnik. Dass der älteste Gastronomie-Partner sein Bier nun schon seit mehr als 330 Jahren aus unserem Brauhaus bezieht, macht uns dann schon ein wenig stolz.“

Unser Kundenservice-Center

„Wir haben immer ein offenes Ohr für unsere Partner in Handel und Gastronomie aus nah und fern. So unterstützen wir mit unserer Beratung und Betreuung die Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb.“

Unser Veranstaltungsservice

 

event_7x5_b-september-2016

„Wir beraten und begleiten die Organisatoren bei ihren Veranstaltungen wie Bezirksmusikfesten oder den Viehscheiden. So sind auch unsere Ausschankwagen ständig im gesamten Allgäu unterwegs. Daher prüfen wir die Technik vor jeder Veranstaltung auf Herz und Nieren, damit Sie die frisch gezapften Allgäuer Brauhaus-Biere stets in perfekter Qualität genießen können.“

Unsere Verwaltung

„Wo ausgezeichnetes Bier gebraut wird und tausende Kunden und Lieferanten betreut werden, gibt es jede Menge Verwaltungsarbeit zu leisten. Zusammen mit dem Marketing und der Öffentlichkeitsarbeit bereiten wir vieles von dem vor und nach, was einfach wichtig ist.“